Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

KI trifft Bildung – 6. scil Trend- & Community Day 2019

Eine sehr anschauliche und (wie immer) ausführliche Zusammenfassung des 6. scil Trend- & Community Days hat Christoph Meier geschrieben. Ich möchte fast sagen: Langsam werden die Beispiele für das Zusammenspiel von Künstlicher Intelligenz und Bildung konkreter. So wurden vor Ort unter anderem algorithmenbasierte Empfehlungssysteme, Chatbots, teilautomatisierte Feedback- und Korrektur-Programme sowie ein humanoider Roboter (Lexi/ Pepper) vorgestellt und diskutiert. 

Bildungsverantwortliche, so Christoph Meier mit Blick auf diese Entwicklungen,
„- … müssen sich auf KI einlassen;
– sie müssen in der Lage zu sein, anderen Orientierung zu diesem Thema und den Folgen für Kompetenzentwicklung zu geben;
– und sie sollten allgemeine Leitlinien zum Einsatz von KI kennen und berücksichtigen“.
Christoph Meier, scil-blog, 11. September 2019

Bildquelle: scil

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.