Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

Chatting with Chatbots

Ich weiß nicht, wie es hierzulande aussieht, aber in den Staaten scheint es ein Thema zu sein: der Einsatz von Chatbots an den Hochschulen. Wobei es in den genannten Beispielen ausdrücklich nicht um die Lehre, sondern um die täglichen Fragen des studentischen Lebens geht. Aber die wiederum können sehr vielfältig sein.

Was berichtet also der Artikel? Dass Bots immer umfassender werden („… from admissions to student affairs, career services and even test prep“) und dass Personalisierung der nächste große Schritt ist. Zwei Anbieter werden prominent genannt (AdmitHub, Ivy.ai). Auch Eliza taucht natürlich auf. Schließlich: „Alexander would like to see more institutions doing their own research into how students respond to chatbots.“
Lindsay McKenzie, Inside Higher Ed, 6. September 2019

Bildquelle: Markus Spiske (Unsplash)

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.