Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

Can Khan Academy Scale to Educate Anyone, Anywhere?

Die Case Study-Methode ist ja das Herzstück von Harvard. Bill Sahlman hat jetzt eine Case Study über die Khan Academy geschrieben, gegründet 2007 von Salman Khan und eine der erfolgreichsten Lernplattformen weltweit. Ihre Mission: „… to provide a free world-class education for anyone, anywhere.“ Es ist die zweite Case Study über die Khan Academy. Die erste wurde 2012 veröffentlicht, und die zweite beschäftigt sich mit der Entwicklung eines kleinen Teams von enthusiastischen Pionieren, allen voran Salman Khan, zu einer Company mit 180 Mitarbeitern. Kurz: Es geht um „Scaling“, um strategisches Handeln und die Einführung von Strukturen und Prozessen. Dafür kam Ginny Lee an Bord, erfolgreiche Managerin in einem Software-Unternehmen.

Die Case Study kostet 8,95 Dollar, aber das ausführliche Interview mit Bill Sahlman steht als Text und Podcast offen im Netz.
Brian Kenny, Interview mit Bill Sahlman, Harvard Business School Working Knowledge, 18. Juni 2019

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.