Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

Rolle und Aufgaben von L&D: das ACADEMIES-Modell

Christoph Meier (scil) hat das neue Buch von Nick van Dam, Global CLO McKinsey, gelesen. Es heißt: „Elevating Learning & Development. Insights and Practical Guidance from the Field“. Vor allem den Bezugsrahmen des Autors, das ACADEMIES-Modell, fand er ganz hilfreich. Sein Fazit:

„Beim Durchblättern des Buchs fand ich die ersten Kapitel besonders interessant (z.B. Struktur und Governance von L&D); die späteren Kapitel dagegen zum Teil weniger ergiebig (z.B. zu Kuratieren als Erweiterung des Inhalte-Managements). Das hier vorgestellte ACADEMIES-Modell erscheint mir aber als eine sehr anschlussfähige Darstellung der zentralen Aufgaben und Herausforderungen für L&D.“
Christoph Meier, scil-blog, 29. Mai 2019

Bildquelle: Nick van Dam: Elevating Learning & Development, 2018, S. 21

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.