Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

„Unser Bildungssystem ist richtig scheiße digitalisiert“

Ein EdTech-Startup („Polarstern Education“) wird vorgestellt, obwohl ich nicht so richtig erkennen kann, was die Lösung des jungen Unternehmens auszeichnet. Vielleicht ist es der Umstand, dass man sich auf den schwierigen, weil nicht finanzstarken Hochschulmarkt konzentriert und mit der Plattform Open edX punkten kann. An einer selbstbewusst vorgetragenen Analyse des Bildungssystems mangelt es jedenfalls nicht. Aber kritische Rückfragen werden im Beitrag auch nicht gestellt, im Vordergrund steht die Starthilfe. Nicht das schlechteste Motiv, wenn einem die EdTech-Szene hierzulande am Herzen liegt.
Mareike Knoke, MERTON – Onlinemagazin des Stifterverbandes, 24. Mai 2019

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.