Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

FDP will eine „European Digital University“

Wie lässt sich die Idee einer nationalen Weiterbildungs-Plattform („MILLA“) toppen? Vielleicht durch den Ruf nach einer „European Digital University“? Das Projekt, so lese ich, soll bei der Europäischen Kommission bereits auf dem Tisch liegen. Deutschland zögert. Die FDP drängt. Was die Plattform leisten soll, ist wohl noch unklar: Eine zentrale Anlaufstelle für Online-Lernangebote bieten? Einen grenzüberschreitenden Austausch von Studierendendaten ermöglichen? Nur die (naheliegenden) Stichworte „Big Data“ und „Künstliche Intelligenz“ fallen nicht. Noch nicht. Ich bin geneigt, die Nachricht unter „Vermischtes“ abzulegen.
Tilmann Warnecke, Der Tagesspiegel, 21. Mai 2019

Bildquelle: Tom Grimbert (@tomgrimbert, Unsplash)

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.