Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

„Ich bin Head of HR nur für die Visitenkarte“

Ich verlinke diesen Artikel, ein Interview mit Heike Ehmann (Mymuesli), weil er zwei Reizworte enthält: Holakratie und Lernende Organisation. Beide stehen bei Mymuesli in direkter Verbindung. Die Erfahrungen, die man dort mit der Einführung und Praxis einer neuen Unternehmensstruktur gewinnt, versetzen Organisation und Mitarbeitende in einen andauernden Lernprozess. Selbstorganisiertes Arbeiten und Lernen ist ein Leitmotiv. Leider fehlt es dem Interview an Raum, um etwas mehr von dieser „anderen“ Praxis zu zeigen. Und einige Bilder, wie zum Beispiel das der Organisation als Organismus, sind mir fremd.
Haufe Online Redaktion, Interview mit Heike Ehmann, 29. April 2019 

Bildquelle: Dylan Gillis (Unsplash)

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.