Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

Weiterbildung Digital Gestalten

Während die großen Anbieter wie Coursera und Udacity das Stichwort schon länger hinter sich gelassen haben, hält oncampus im Norden das MOOC-Fähnchen tapfer hoch. Und ihr Chief Digital Officer, Andreas Wittke, sorgt dafür, dass es auch über die Stadtgrenzen von Lübeck hinaus sichtbar bleibt. Seine Slides (65!) geben einen guten Überblick. Nach einem kurzen Aufwärmen stellt er den MOOC-Ansatz von oncampus vor (Moodle, OER, Fat Media, Video, Mobile First, Gamification und Badges). Und anschließend denkt er noch laut über die Zukunft, den Einsatz von Chatbots und die Rolle der Blockchain nach.
Andreas Wittke, SlideShare, 15. Februar 2019  

Verwandte Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.