JOCHEN ROBES ÜBER BILDUNG, LERNEN UND TRENDS

5 Jahre, 5 Papers – die gefragtesten Veröffentlichungen des HFD

Fünf Jahre gibt es das Hochschulforum Digitalisierung (HFD) schon, als gemeinsame Initiative des Stifterverbandes für die Deutsche Wissenschaft, des CHE Centrum für Hochschulentwicklung und der Hochschulrektorenkonferenz (HRK). In diesem Zeitraum sind unzählige Berichte sowie Arbeits- und Diskussionspapiere entstanden. Vor diesem Hintergrund haben die Macher eine kurze „Best of-„-Liste erstellt:

Platz 1 (3913 mal abgerufen): The Digital Turn – Auf dem Weg zur Hochschulbildung im digitalen Zeitalter (2016)
Platz 2 (2500 mal aufgerufen): Diskussionspapier: 20 Thesen zur Digitalisierung der Hochschulbildung (2015)
Platz 3 (1864 mal abgerufen): Digitale Lernszenarien im Hochschulbereich (2016)
Platz 4 (1086 mal abgerufen): Machbarkeitsstudie für eine (inter-)nationale Plattform für die Hochschullehre (2018) 
Platz 5 (1062 mal abgerufen): Lernen mit digitalen Medien aus Studierendenperspektive (2016)

Willi Weisflog, Hochschulforum Digitalisierung/ Blog, 7. Februar 2019

Bildquelle: Hochschulforum Digitalisierung