Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

The Impact of Artificial Intelligence on Learning, Teaching, and Education

47 Seiten umfasst dieser Report, herausgegeben vom Joint Research Centre (JRC), dem wissenschaftlichen Dienst der Europäischen Kommission. Im Mittelpunkt stehen zwei Fragen: „What is Artificial Intelligence?“ und „Impact on learning, teaching, and education“. Ich habe den Report nur einmal durchgeblättert, aber der Autor liefert nicht nur einige wichtige Definitionen und Unterscheidungen. Er warnt auch davor, mit dem Einsatz von AI nicht die „falschen“ (weil überholten) Lernmodelle und Bildungsprozesse fortzuschreiben. Zum Beispiel den Einsatz von Tests und Assessments.
Illka Tuomi, European Commission/ JRC Science for Policy Report, 2018

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.