Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

Trendstudie 2018 des Wuppertaler Kreises

Der Wuppertaler Kreis, soviel vorweg, ist ja ein eher bodenständiger Verband wirtschaftsnaher Weiterbildungsanbieter. Für diese Einschätzung reicht ein kurzer Blick auf die Webseite des Verbandes. Von daher suche ich hier selten nach Impulsen oder Nachrichten. Aber der Verband gibt seit einigen Jahren eine Trendstudie heraus, und die Digitalisierung hat mittlerweile auch hier ihre Spuren hinterlassen – ob es um die Zukunft der Weiterbildung, die zeitlichen Rahmenbedingungen für Bildungsangebote oder die Zukunftserwartungen an verschiedene Weiterbildungsformate geht. Von daher lohnt ein Blick, auch weil es ja hierzulande nur eine kleine Handvoll vergleichbarer Trendstudien gibt (via Christoph Meier).

Wuppertaler Kreis, Juli 2018

Verwandte Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.