JOCHEN ROBES ÜBER BILDUNG, LERNEN UND TRENDS

Education NewsCast 013 Performance Support

Das ist schon die 13. Ausgabe des Education NewsCast der SAP, also höchste Zeit, hier mal einen Link zu setzen. Ein weiterer Grund ist das Thema Performance Support, das sich hierzulande schwer tut, aber gerade wieder einmal an vielen Ecken hochgehalten wird. Das Gespräch zwischen Thomas Jenewein und  Christoph Haffner (55 Min.!) geht auf viele Fragen ein: Was man unter Performance Support versteht, welche Modelle es gibt, Beispiele, analoge wie digitale Anwendungsszenarien, bis zur grundsätzlichen Frage, inwieweit Performance Support, zum Beispiel als Navigationshilfe oder Rechtschreibkorrektur, uns als Nutzer entlastet oder entmündigt.

Eine Frage allerdings wurde (bis 33:21 Min.) nicht diskutiert: Wie Performance Support auf die Corporate Learning-Agenda kommt?

Thomas Jenewein ist übrigens auch in den nächsten Wochen mit dem Thema unterwegs: Am 11. September auf der Zukunft Personal (Forum 5 | Future Stage Digital Learning Experience) und am 14. September im Rahmen eines weiteren CL Sprints der Corporate Learning Community.
Christoph Haffner, Gespräch mit Thomas Jenewein, Education NewsCast, 14. August 2018

Bildquelle: Axel Antas-Bergkvist (Unsplash)