Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

MOOCs Are No Longer Massive. And They Serve Different Audiences Than First Imagined.

Wer sich noch einmal schnell vergewissern will, wie es um die MOOC-Welle der Jahre 2011/ 2012 steht, ist hier richtig. MOOCs sind aus den Schlagzeilen, und selbst die Anbieter werben nicht mehr mit dem Akronym. Trotzdem steigen die Zahlen, die der Online-Kurse wie die der Nutzer. Dhawal Shah (Class Central) erklärt in diesem Podcast, dass die Anbieter ihr Geschäftsmodell inzwischen im „online degree market and the corporate learning training market“ sehen und die Nutzer vor allem Zertifikate suchen, „that can help them in their careers without having to go back to a campus“.
Jeffrey R. Young, Interview mit Dhawal Shah, EdSurge, 21. August 2018

Bildquelle: EdSurge

Verwandte Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.