Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

It’s Employee Experience, stupid – Ein Rückblick auf die Keynotes des HR Innovation Days 2018

Ich hatte den „HR Innovation Day“ bisher nicht auf dem Radar, deshalb bin ich nur zufällig auf diesen Beitrag gestoßen. Peter M. Wald versucht hier im Rückblick, die Veranstaltung auf einen zentralen Trend zu bringen und entscheidet sich für „Employee Experience Management“. Ein Paradigmenwechsel, so Peter M. Wald, mit dem „das Erleben und die Erfahrungen der Mitarbeiter/innen mit der Personalarbeit … in den Mittelpunkt der Betrachtung“ rücken. Und er verlinkt die Slides zur Keynote von Kai Liebert (Head of Global Learning Campus, Siemens AG): „Pizza, Big Bang und Corporate Learning – oder was hat Lernen mit Künstlicher Intelligenz, Algorithmen und ‚Mechanical Turks‘ zu tun?“
Peter M. Wald, Leipziger-HRM-Blog, 10. Juli 2018

Bildquelle: HRM – HTWK Leipzig, SlideShare

 

Verwandte Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.