Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

Corporate Learning auf der Suche nach dem Mindset

Ich muss zugeben, dass ich mit Begriff und Thema unseres letzten CL Sprints nicht so richtig warm werde. Im Zusammenspiel mit Skillset und Toolset mag Mindset ja noch einen gewissen Charme entwickeln. Aber wenn sich mit der Übersetzung des Begriffs ein bunter Wort- und Gedankenteppich öffnet, frage ich mich doch, warum man nicht gleich von Haltung oder Einstellung spricht. Das Thema selbst hat zweifelsohne Potenzial und Bedeutung, aber nur wenige konkrete Ansatzpunkte. Jedenfalls kann ich mich gerade an keine Mindset-Initiativen erinnern, die im Verlaufe des Sprints erwähnt worden wären. Aber vielleicht ist es gerade diese Aufgabe, die jetzt ansteht.

Wer sich selbst ein Bild machen will, findet im Beitrag von Joachim Niemeier entsprechende Hinweise und Links: auf den Twitter-Chat im März, die Live-Session zum Sprint am 13. April sowie verschiedene Dokumente.
Joachim Niemeier, Corporate Learning Community, 15. April 2018

Verwandte Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS