Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

Zukunft des Lernens

Hinter dem kurzen Titel verbirgt sich ein Impulsvortrag, den ich heute im AOK-Bildungs- und Tagungszentrum in Sarstedt halten durfte. Die AOK Niedersachsen steckt mitten in der digitalen Transformation, und „Lernen 2025“ ist unter dem Leitbild „New Work“ eines der zentralen Handlungsfelder. Im Vortrag habe ich – etwas atemlos, da an zeitliche Vorgaben gebunden – drei Themenblöcke vorgestellt: zuerst einige aktuelle Lernformate und Lernformen, die heute, z.B. auch im aktuellen mmb Trendmonitor, gehandelt werden; im Anschluss habe ich die Gestaltungsaufgaben skizziert, die für Corporate Learning mit der systematischen Auseinandersetzung mit diesen Lernformaten und-formen verbunden sind; und abschließend habe ich noch einige Einblicke in unseren Corporate Learning 2025 MOOCathon gegeben. Es folgte noch ein kurzer Beitrag zur „Kahootisierung der Bildung“. Für die nächsten Tagungsordnungspunkte konnte ich nur noch aus der Ferne die Daumen drücken …
Jochen Robes, SlideShare, 2. März 2018

Bildquelle: Joshua Earle (Unsplash)

Zukunft des Lernens von Jochen Robes

Verwandte Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS