Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

CLP048 Interview zu selbstgesteuertem Lernen

Wer Karlheinz Pape noch nicht kennt, hat hier die Gelegenheit, seine Vorstellungen vom Lernen in Netzwerken kennenzulernen. Im Originalton, 38:44 Minuten. Lena Setzepfand und Joanna Burchert, Universät Bremen, führen das Podcast-Interview. Es beginnt mit seinem persönlichen Werdegang und Einstieg in das Thema, dann vertieft er die Stichworte Twitter, BarCamps und Working Out Loud (WOL) und betont schließlich, dass viele der aufgeführten Lern- und Austauschprozesse zwar selbstverständlich sind, aber oft noch quer zu unseren Vorstellungen, Routinen und Prozessen in der Weiterbildung liegen.
Lena Setzepfand und Joanna Burchert, Interview mit Karlheinz Pape, Corporate Learning Community/ Podcast, 22. Januar 2018

Verwandte Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.