Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

Blockchain brings democratized education: A paradigm shift in learning

Manchmal muss man eine Weile suchen, bis man ihn findet, den wahren, reinen Technikoptimismus. Aber vielleicht muss man nur häufiger einen Blick in die IBM Netzwerke werfen. Dort schwärmt zum Beispiel Phaedra von den Möglichkeiten, die uns die Blockchain in der Bildung eröffnet. “Democratized learning” und “a democratized and agile ecosystem for Edtech” werden versprochen. Was da genau passiert, wird leider auch hier nur angedeutet: Zertifikate und Badges können einfacher getrackt werden, Lernangebote werden individueller. Ein paar Fragezeichen beim Stichwort Blockchain bleiben mir also. Aber ich weiß jetzt: Es wird in jedem Fall besser …
Phaedra, IBM/ The developerWorks Blog, 30. Mai 2017

Verwandte Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.