Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

Digital Intelligence: Roboter als Assistenz-Professoren?

Ein Werkstattbericht, der eigentlich niemanden beunruhigen sollte, der in der Lehre tätig ist. Jürgen Handke von der Uni Marburg experimentiert mit zwei Robotern, die ihn bei einfachen Aufgaben in der Lehre unterstützen sollen und lässt sich dabei von einem Kamerateam über die Schulter schauen. Vieles läuft schief, aber es setzt Fantasien frei …

„Super gelaufen. Den Pepper werden wir jetzt richtig fit machen, der wird unser Assistent werden, meine Mitarbeiter werden den auch einsetzen.“

Fabian Mader, ARD-alpha/ Campus Magazin, 3. Mai 2017

Nachtrag (27.08.2017): Mareike Knoke, „RoboProf: Teach & Learn“, Merton – Onlinemagazin des Stifterverbandes, 24. August 2017

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.