Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

THE Teaching Survey 2017: results and analysis

1.150 Hochschulmitarbeiter, vor allem aus UK, haben an dieser Umfrage teilgenommen und über „the joys and day-to-day challenges of teaching at university“ Auskunft gegeben. Die einleitende Zusammenfassung der Ergebnisse: „Academics enjoy teaching. What they don’t like is the lack of preparation time, bureaucratic burdens, unprepared students.“ Neue Formen des Lehrens und Lernens werden nur kurz gestreift. Online-Vorlesungen, ihr Einfluss auf die Anwesenheit der Studierenden sowie die Social Media-Kommunikation zwischen Lehrenden und Lernenden sind die „Technologie“-Themen dieser Untersuchung. „Academics recognise the value of using technology to improve teaching, our survey suggests.“
Jack Grove, Times Higher Education, 16. Februar 2017

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.