Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

The EdTech Rebel Alliance

Die „EdTech Rebel Alliance“ im Titel gibt es noch nicht. Aber Graham Brown-Martin wünscht sie sich sehnlichst. Denn nach Besuch der letzten EdTech-Konferenzen vermisst er den Geist der 1980er, also den von Seymour Papert, den „Constructionism“ und die Idee, das „learning could be a reconstruction of knowledge rather than simply a transmission“. Damals sah man in Computern noch „subversive instruments of change“. Heute, z.B. auf der BETT Show 2017, stehen sie für Graham Brown-Martin vor allem für Effizienz und Instruktion, Automatisierung und Standardisierung. Und das lockt das große Kapitel. Deshalb der sympathische Aufruf:

„EdTech Rebels of the World, Unite! You have nothing to lose but your chains!“
Graham Brown-Martin, Medium, 1. Februar 2017 

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.