Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

MOOCs sind keine Lösung, aber vielleicht die richtige Richtung

Martin Ebner (TU Graz) war auch auf der Zukunft Personal und hat dort die MOOC-Fahne hochgehalten. Auf seinen Slides finden sich einige Ergebnisse wieder, die man auf iMooX, gegründet im Dezember 2013 und Österreichs „erste und bisher einzige MOOC-Plattform“, gesammelt hat. Seine Stichworte sind u.a. Teilnehmerprofile, Abbruchquoten, Aktivitäten und Quiz-Scores. Genauso interessant sind jedoch die kleinen Merksätze, die er eingestreut hat, z.B.: „(M)OOCs sind kein Trend oder Hype, sie sind die konsequente und logische Weiterentwicklung von Lehre.“
Martin Ebner, E-Learning-Blog, 19. Oktober 2016

MOOCs sind keine Lösung, aber vielleicht die richtige Richtung? from Martin Ebner

Verwandte Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS