Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

Bildung im Wandel – wie Digitalisierung und Akademisierung das Lernen verändern

Bildung im Wandel, das beinhaltet Herausforderungen (Demographie, Migration, Akademisierung, Fachkräftebedarf, Kostenexplosion), aber auch – aus Sicht von Jörg Dräger (Vorstandsmitglied der Bertelsmann Stiftung) – Lösungsmöglichkeiten: individuelle Förderung, Modularisierung, Kompetenzanerkennung, Durchlässigkeit, Lebenslanges Lernen und Zuwanderung in Ausbildung. Digitalisierung ist in diesem Szenario beides, Herausforderung wie Lösung. Dabei fällt der Name von Sebastian Thrun, die School of One, Arizona State University, Knack, aber die Erläuterungen gab es wohl nur auf der Tonspur.
Naemi Härle, Blog „Aus- und Weiterbildung“/ Bertelsmann Stiftung, 17. Mai 2016

Bildung im Wandel – wie Digitalisierung und Akademisierung das Lernen verändern from Bertelsmann Stiftung

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.