Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

Mein Urlaub-Mail-Experiment

Für Luis Suarez ist es wohl mittlerweile ein Lebenswerk („A World Without Email“). Christian Spannagel hat daraus ein 15-tägiges Urlaubsexperiment gemacht. Seine einleitende Beobachtung: „Mails sind also eher ‚ich muss‘, soziale Medien eher ‚ich will‘.“ Fremdbestimmt und selbstbestimmt. Nach 15 Tagen Abstinenz hat er ausgezählt und ausgewertet. Nichts passiert! Mir gefällt der Trick, solche Projekte als „Experimente“ zu deklarieren und damit gleichzeitig über das eigene „persönliche Wissensmanagement“ nachzudenken. Ich überlege schon, was ich einmal riskieren könnte …
Christian Spannagel, cspannagel, dunkelmunkel & friends, 28 September 2015

Verwandte Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.