Why Start With Pedagogy? 4 Good Reasons, 4 Good Solutions
Weiterbildung ist ein komplexes Feld, aber jede Lehrerin, jeder Lehrer hat ihr Spielfeld, dessen Regeln sie bestimmt und sofort ändern kann. Jede/r kann morgen beginnen, ein „professor-centered environment“ in einen „student-centered, engaged classroom“ umzuwandeln. Und dann gibt die Autorin, Cathy N. Davidson (Duke University), vier Tipps, die sich auf den Präsenzunterricht beziehen, kurze Aktivitäten, die Studierende einladen, zu reflektieren, zu antworten, zu diskutieren. Aber diese Übungen können sicher, mit kleineren Anpassungen und Übersetzungen, auch online praktiziert werden. Wo sie vielleicht noch wichtiger sind.
„These are just four of hundreds of ways to restructure your classroom for student success, for learning, for equality, for engagement, and, if you are inclined, for activism. The main thing is that, rather than despair about the things too big to change, start changing the ones withing your control and that can make a difference in the lives of your students – and in your own life too. Let’s get started!“
Cathy N. Davidson, Hybrid Pedagogy, 8. Juli 2015
Schreibe einen Kommentar