Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

Current state of Gamification in the LMS Market

Der Artikel ist eine bunte Mischung aus Zahlen, Anforderungen und Anekdoten, aber sie stammen von Craig Weiss, einem, wenn nicht dem LMS-Experten. Gamification, so der Autor, hat eine erstaunliche, schnelle Karriere gemacht. Leaderboards, Badges, Points. Das sind heute Features, die Kunden von einer Lernplattform erwarten und LMS-Anbieter liefern. Der USP liegt also in „next gen gamification features“, und Craig Weiss zählt einige auf. Wobei es sich größtenteils um Varianten der bekannten Features handelt, aber jetzt mit der Möglichkeit für Kunden und Lernende, sie anzupassen, zu erweitern, selbst zu erstellen oder als App zu nutzen.
Craig Weiss, E-Learning 24/7 Blog, 29. Juni 2015

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.