Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

Digitalisierung – Problemlöser in der Hochschullehre

Jürgen Handke, Professor am Institut für Anglistik und Amerikanistik der Universität Marburg und Mitstreiter im „Hochschulforum Digitalisierung“, darf hier für eine kleine Videoserie Werbung machen, in der er die Vorteile der Digitalisierung der Lehre vermitteln möchte. Mir hat vor allem der Hinweis auf die „Beweislastumkehr“ gefallen:

„Ich hatte gedacht […] , dass mittlerweile eine „Beweislastumkehr“ eingetreten sei und die „Digitalisierungsgegner“ zeigen müssen, welche Vorteile ein Festhalten an traditionellen Lehr- und Lernmethoden beinhaltet und nicht wir Befürworter ständig auf die Mehrwerte hinweisen müssen.“
Jürgen Handke, Hochschulforum Digitalisierung/ Blog, 20. Mai 2015

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.