Integrating Social Learning in the Workplace
„Social Learning“, so Sahana Chattopadhyay, „cannot just be implemented or enforced“. Es braucht eine entsprechende Unternehmenskultur. An dieser Stelle holt die Autorin etwas weiter aus, um den Übergang vom Industriezeitalter zur Gegenwart nachzuzeichnen. Den notwendigen Wandel bringt sie auf den Nenner: „Bringing the human back into the organization!“. Nur so ist die Entwicklung einer „supportive culture“ möglich, die die Voraussetzung von Social Learning bildet. Woran kann ein Unternehmen oder eine Organisation nun erkennen, dass es bzw. sie auf dem richtigen Weg ist? Fünf wichtige Punkte zählt Sahana Chattopadhyay auf, und ich zitiere nur den ersten an dieser Stelle:
„- Senior management must walk the talk; if they don’t have time to engage on the collaboration platform, the rest of the organization will not have the time either.“
Sahana Chattopadhyay, ID and Other Reflections, 10. April 2015
One Response to “Integrating Social Learning in the Workplace”
[…] Integrating Social Learning in the Workplace From http://www.weiterbildungsblog.de – Today, 12:33 AM “Social Learning”, so Sahana Chattopadhyay, “cannot just be implemented or enforced”. Es braucht eine entsprechende Unternehmenskultur. more… No comment yet. Sign up to comment var whiteLabelSharing = false ; jQuery(„#postInPopup_4041316877″).postBehavior( { enableMention: true, internalUrl:“/t/informatica-educativa-y-tics/p/4041316877/2015/04/13/integrating-social-learning-in-the-workplace“, „whiteLabelSharing“: whiteLabelSharing, „isStorifyUrl“: false } ); […]