Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

What Are the Required Skills for Today’s Digital Workforce?

Das ist sicher keine abschließende oder umfassende Liste. Dion Hinchcliffe bettet sie ein in die Entwicklungen der „digital transformation“, der „networked enterprise“ und „future of work“, mit denen er sich seit Jahren auseinandersetzt. Und schon der Begriff „digital workforce“ zeigt ja, wo es lang geht. Doch ohne diese Skills wird es schwierig, in einer komplexer werdenden, digitalen und vernetzten Arbeitswelt zu bestehen. Von daher gehören sie (und die Rahmenbedingungen und Aktivitäten, die sie fördern …) auf die Agenda von HR und Corporate Learning. Die Beschreibungen und Links von Dion Hinchcliffe sind ein guter Startpunkt.

„The Essential Next-Generation Digital Workplace Skills:
Working Out Loud – Digital Sense Making + Personal Knowledge Management – Open Digital Collaboration – Network Leadership – Radical Transparency – Digital DIY Know-How – Letting the Network Do the Work“
Dion Hinchcliffe, On Web Strategy, 17. Februar 2015

hinchcliffe_201502.jpg

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.