Grade Level: Tracking Online Education in the United States
Die Babson Survey Research Group hat zum zwölften Mal ihren jährlichen Bericht zum Stand des Online-Lernens in den USA veröffentlicht. Das ist, bei allen Unschärfen in der Sache, etwas, das es hierzulande nicht gibt, und von daher schon einen Blick wert. Die Herausgeber selbst nennen es bescheiden „the leading barometer of online learning in the United States“. Es gibt neben der Studie auch eine Infografik und einige Fragezeichen, die die Datenquelle und das kontinuierliche Wachstum des Online-Lernens betreffen (s. Phil Hill, „Babson Study of Online Learning Released“). Hier einige Ergebnisse der Studie:
„- The year-to-year 3.7% increase in the number of distance education students is the lowest recorded over the 13 years of this report series.
– The proportion of chief academic leaders reporting online learning is critical to their long-term strategy reached a new high of 70.8%.
– Only 28.0% of academic leaders say that their faculty accept the „value and legitimacy of online education.“
– The adoption of MOOCs (Massive Open Online Course) is reaching a plateau, only 8.0% of higher education institutions currently offer one, another 5.6% report MOOCs are in the planning stages.
– The proportion of academic leaders who believe that MOOCs represent a sustainable method for offering online courses dropped to 16.3%.“
Online Learning Consortium, 5. Februar 2015
One Response to “Grade Level: Tracking Online Education in the United States”
[…] Nonprofit-Organisation, die zusammen mit der Babson Survey Research Group (BSRG) einmal im Jahr den Stand des Online-Lernens im amerikanischen Hochschulwesen vermisst. Dafür braucht es natürlich Definitionen, die auf der […]