Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

Klasse für die Masse – Digitales Lernen revolutioniert das Bildungswesen

Jörg Dräger (Bertelsmann Stiftung) bringt in diesem Vortrag, gehalten auf der „Digitizing Europe Conference“, seine Botschaft noch einmal auf den Punkt: Digitales Lernen revolutioniert das Bildungswesen, indem es Massifizierung und Personalisierung zusammenbringt. „Klasse für die Masse“ also. Das ist zwar noch ein Blick in die Zukunft, aber die Entwicklung, die er vorstellt, ist naheliegend und plausibel. Doch der Lernende, das wird auch deutlich, bleibt in diesem Szenario Nutzer, Kunde, Konsument. Ob sie von daher das Bildungswesen revolutionieren wird, darüber darf bzw. muss man diskutieren.
Jörg Dräger, Blog „Digitalisierung der Bildung“ (Bertelsmann Stiftung), 2. Februar 2015

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.