Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

Social Learning zwischen Management, Unternehmenskultur und Selbstorganisation

Den Vortrag hatte ich bereits Ende Oktober gehalten. Jetzt gibt es auch eine „lesbare“ Fassung, geschrieben für das Fachmagazin „W&B – Wirtschaft und Beruf“. Im Artikel steige ich mit einem Hinweis auf die alltäglichen Routinen vieler Menschen ein, in denen Social Learning heute gelebt wird. Unternehmen wiederum, die nicht bei Seminaren und Workshops stehenbleiben wollen und können, entdecken das Potenzial des gemeinsamen Lernens in Netzwerken und Communities. So z.B. die Credit Suisse, deren Projekt „Discover Social Learning“ ich im Artikel kurz vorstelle. Ich schließe mit einem Blick auf wichtige Rahmenbedingungen für Social Learning.
Jochen Robes, W&B – Wirtschaft und Beruf, Zeitschrift für berufliche Bildung, 6/ 2014 (pdf)

Social Learning zwischen Management, Unternehmenskultur und Selbstorganisation from Jochen Robes

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.