Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

Are Courses Outdated? MIT Considers Offering ‘Modules’ Instead

Aufhänger dieses Artikels ist ein Report des Massachusetts Institute of Technology (MIT), ein umfassendes Strategie-Papier („Institute-wide Task Force on the Future of MIT Education“, Juli 2014) Kernstücks des Reports sind 16 Empfehlungen, und es nicht so ganz klar, warum hier gerade der Punkt „Modularisierung“ herausgegriffen wurde. Vielleicht weil gerade alle davon reden? Aber der Autor geht noch einen Schritt weiter und fragt: „Could a modular approach work for in-person courses?“ Vielleicht sind wir jetzt schon so weit, dass das Online-Lernen den Takt vorgibt, dem Präsenzveranstaltungen folgen.
Jeffrey R. Young, The Chronicle of Higher Education/ Wired Campus Blog, 5. August 2014

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.