Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

How to MOOC? – A pedagogical guideline for practitioners

Eine Checkliste für xMOOC-Entwickler, -Experten und -Facilitators haben die Autoren aus Graz zusammengestellt. Kurz und pragmatisch. Wer bereits Erfahrungen mit der Entwicklung von Online-Kursen gesammelt hat, wird vieles wiedererkennen. Einige Punkte kommen durch die offene Lernumgebung eines MOOCs hinzu. Und hinter anderen Punkten, z.B. „5.6 Produce short videos (5-10 minutes) to provide information/ content“, steckt sicher „mehr“.
Elke Lackner, Michael Kopp und Martin Ebner, in: I. Roceanu (Hrsg.): Proceedings of the 10th International Scientific Conference „eLearning and Software for Education“, Bucharest, 2014 (via E-Learning Blog)

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.