Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

Welcome to the brave new world of Moocs

Auf den ersten Blick scheint die Begrüßung der „brave new world of MOOCs“ ja etwas spät zu kommen. Doch der Artikel erscheint in der Financial Times (FT) und ist der Aufmacher eines Special Reports über Business Education Online. Die Schwerpunkte des Reports sind entsprechend gewählt: es geht um die Frage, was denn die Abschlüsse eines Open Online Courses heute wert sind bzw. wert sein können, wenn das Lehren und Lernen nur online stattfindet; es geht um den Einfluss, den die Welle der MOOCs auf die Entwicklung von Online MBAs hat. Dann outet sich ein FT-Redakteur als „MOOCaholic“. Und zuletzt hat die FT-Redaktion das MOOC-Angebot durchforstet und für die Unternehmenswelt in Form eines „MOOC Trackers“ aufbereitet. Mit direkten Links auf Angebote in den Bereichen „Economics“, „Entrepreneurship“, usw.
Barney Thompson, Financial Times, 9. März 2014

ft_201403.jpg

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.