Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

MOOC Learners: Who They Are, What Motivates Them

Noch einmal weist Anant Agarwal, CEO von edX, darauf hin, dass es wenig Sinn macht, den Erfolg und Nutzen von MOOCs an „completion rates“ festzumachen. Zu divers sind die Motive und Ziele der Lernenden, was auch die ersten Studien und Erfahrungsberichte unterstreichen. Dort kam z.B. heraus, dass „only 27 percent rated „earning a certificate of mastery to add to my professional credentials,“ as an extremely important reason for enrolling in a course“. Also wäre es doch spannender zu erfahren, was Lernende aus den offenen Online-Kursen mitnehmen.
Anant Agarwal, Huffington Post, 11. März 2014

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.