10 Things I’ve Learned (So Far) from Making a Meta-MOOC
Leider habe ich diesen Beitrag erst jetzt entdeckt: Denn als Cathy N. Davidson (Duke University) ihn Mitte Januar geschrieben hat, lag der sechswöchige Meta-MOOC, „The History and Future of (Mostly) Higher Education“, noch vor ihr. Jedenfalls macht sie hier einige ihrer Lernkurven und Erfahrungen öffentlich, z.B.: „We spent an estimated 40 hours a week from May 2013 through January 2014 working on the MOOC – and that’s before the course even begins.“ Dabei versucht sie, das MOOC-Phänomen in ihre Arbeit und die laufenden Diskussionen um Higher Education einzuordnen, was sich sehr interessant liest. Vor allem der neunte Punkt ihrer Lessons Learned:
„The best use of MOOCs may not be to deliver uniform content massively but to create communities and networks of passionate learners galvanized around a particular topic of shared interest.“
Cathy N. Davidson, Hybrid Pedagogy, 16. Januar 2014
One Response to “10 Things I’ve Learned (So Far) from Making a Meta-MOOC”
[…] 10 Things I’ve Learned (So Far) from Making a Meta-MOOC | weiterbildungsblog From http://www.weiterbildungsblog.de – Today, 8:23 PM more… Delete the scoop? […]