Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

Rezension: MOOCs – Massive Open Online Courses. Offene Bildung oder Geschäftsmodell?

Für das Fachmagazin „Wirtschaft & Beruf“ habe ich einige Zeilen über das aktuelle Werk von Rolf Schulmeister, das übrigens auch online (!) zur Verfügung steht, geschrieben. Hier mein Fazit:

„Zusammengefasst bietet der Band einen guten, kenntnisreichen Überblick über den Stand der MOOC-Entwicklung. Er kann die Leser jedoch nicht von der Aufgabe entbinden, selbst weiterhin am Thema zu bleiben. Und ein zweiter Band erst wird ausloten, ob das Internet und die Möglichkeiten der Vernetzung für die Bildung nicht doch mehr sein können als eine weitere Lerntechnologie.“
Jochen Robes, Wirtschaft & Beruf, Zeitschrift für berufliche Bildung, 01/2014 (pdf)

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.