Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

MOOCs: Futurelearn 4 pluses & 4 minuses

FutureLearn ist als MOOC-Anbieter ja etwas verspätet an den Start gegangen. Umso neugieriger sind viele, steht doch die renommierte Open University in UK hinter der Plattform und damit die Hoffnung auf eine Umsetzung der dort gesammelten Erfahrungen mit Fernlernen und Online-Kursen. In Donald Clarks Urteil fällt das Urteil auch dementsprechend aus: stark auf der didaktischen (“PLUS 1: Social constructivism squared”) und schwächer auf der technischen Seite (MINUS 4: “Design free zone”). Aber vor allem die fehlende Transparenz in finanziellen Dingen und die Zusammenarbeit mit der BBC ärgern ihn. Auch die Kommentare sind lesenswert.
Donald Clark, Donald Clark Plan B, 27. Januar 2014

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.