Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

Here Come the MOOCs

Der Titel ist natürlich heute, Januar 2014, etwas unglücklich. Aber hier geht es auch um die Bedeutung von MOOCs für Corporate Learning. Es ist interessant zu lesen, wie der Autor auf einmal Angebote auf dem Markt entdeckt, die es dort teilweise schon eine Weile gibt und über die jetzt wieder geredet wird. Zum Beispiel Udemy, CorpU oder die University of Phoenix. Der schlichte Hintergrund: Wenn MOOCs „nur“ Online-Kurse sind und wenn MOOC-Anbieter wie Udacity jetzt Online-Kurse für Unternehmen entwickeln, dann betreten sie einen bestehenden Markt. Aber dieser Markt nimmt die neue Aufmerksamkeit sicher gerne mit …
Frank Kalman, Chief Learning Officer, 24. Januar 2014

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.