Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

A Few Words on ePortfolios

Eine kurze Fingerübung von Stephen Downes. Er definiert das Thema, weist auf die prozess-orientierte („learning and reflection“) und die produkt-orientierte Seite („evaluation and assessment“) von ePortfolios hin, aber wichtiger noch, er unterstreicht, dass es zukünftig immer wichtiger für Studierende wird, die eigenen Arbeiten und Arbeitsergebnisse selbst festzuhalten und mit anderen zu teilen. Und in diesem Anliegen treffen sich auch cMOOCs und ePortfolios.
Stephen Downes, Half an Hour, 23. Oktober 2013

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.