Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

Zukunft von Führung: kompetent, kollektiv oder katastrophal?

Wer Peter Kruse bzw. seine Thesen zur Zukunft von Führung noch nicht kennt, sollte sich die ersten zehn Minuten dieses Vortrags anhören. Es geht hier um eine steigende Vernetzungsdichte, eine erhöhte Komplexität, eine Zunahme an Unvorhersagbarem und was das für Führungskräfte und Führung bedeutet. Kurz: Nehmen sie den Paradigmenwechsel auf oder halten sie an alten Mustern von Organisation und Führung fest?

Im zweiten Teil (der genauso eindringlich und atemlos daherkommt) präsentiert Peter Kruse einige Umfrageergebnisse und lädt ein, sich an seinem laufenden Projekt zu beteiligen. Hier habe ich allerdings noch Schwierigkeiten, sein Erstaunen über zwei unterschiedliche Wertewelten bei den Befragten, die wohl zwischen 18 und 25 Jahren alt waren, zu teilen.
ForumGuteFührung, Interview mit Peter Kruse, 15. September 2013

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.