Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

How I would approach creating compliance e-learning

Compliance-Training, also jene Kurse über Themen, die in der Regel der Gesetzgeber vorschreibt, sind ein ungeliebtes Kind der Weiterbildung. Auf der einen Seite so etwas wie das “Brot-und-Butter-Geschäft”. Auf der anderen Seite jedoch nichts, was man aufzählt, wenn es um das zukünftige, möglichst selbstorganisierte Lernen geht. Aber auch Compliance-Training kann gut und professionell umgesetzt werden – oder eben nicht. Clive Shepherd beschreibt hier, mit welchen Fragen und  Bausteinen er heute die Herausforderung aufnehmen würde. Vorneweg, es sind gute Fragen und Bausteine.
Clive Shepherd, Clive on Learning, 16. Juli 2013

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.