Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

10 Jahre e-teaching.org

Zur Jubiläumstagung nach Tübingen habe ich es leider nicht geschafft. Also bleibt mir nur, die Spuren aufzugreifen, die das Treffen im Netz hinterlassen hat. Wie zum Beispiel dieser Rückblick von Joachim Wedekind. Interessant ist er, weil er nicht nur einzelne Ziele und Stationen des Projekts reflektiert, sondern auch etwas Hochschulpolitik und viel Technologieentwicklung mitnimmt, in die e-teaching.org eingebettet ist.

„Inzwischen sind einige E-Learning-Einrichtungen doch auch schon 10 Jahre alt geworden. Dass aber ein Drittmittelprojekt so lange überdauert, ist wohl eher ungewöhnlich. e-teaching.org hat das jetzt geschafft, mit Unterstützung unterschiedlicher Geldgeber (2003-2005 Bertelsmann Stiftung Heinz Nixdorf Stiftung, 2006-2008 bmbf, 2008-2010 MWK Baden-Württemberg, 2011-heute durch ein Länderkonsortium). Das 10-jährige Jubiläum wurde mit einem Workshop gebührend begangen und gefeiert.“
Joachim Wedekind, konzeptblog, 28. Juni 2013

Vortrag 10 Jahre e-teaching.org from jowe

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.