Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

Khan Academy tackles financial literacy online

Es gibt MOOCs und es gibt Salman Khan. Manchmal scheint es, als ob hier alle Antworten auf die Frage nach der Zukunft von Schule und Hochschule, von Lehre und Lernen stecken. Dafür spricht auch die jüngste Initiative von Salman Khan, die hier kurz vorgestellt wird. Zusammen mit der Bank of America will er sich jetzt um die „financial literacy“ der Amerikaner kümmern. Dass die „finanzielle Allgemeinbildung“ ein lohnendes und drängendes Thema ist, steht außer Zweifel. Aber es ist schon erstaunlich, mit welchem Selbstbewusstsein Salman Khan immer wieder neue Partner für seine Ideen einspannt (oder wird er eingespannt?).
CBS News, 8. April 2013

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.