Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

Leadership Development 2.0

Der Rahmen dieser Meldung: eine Special-Interest-Gruppe (SIG) der European Foundation for Management Development (EFMD), die zum Thema „Leadership Development 2.0″ tagte. Christoph Meier hat dort einen Überblick über die laufenden Arbeiten und Projekte des scil gegeben. Dabei hat er auch Ergebnisse der aktuellen Trendstudie, “Herausforderungen für das Bildungsmanagement in Unternehmen”, zusammengefasst. Und da die komplette Studie etwas Geld kostet, nutze ich die Gelegenheit, die Präsentation hier einzubinden und den Kommentar zu zitieren, den Christoph Meier quer über die Top Ten Topics aus 2012 gelegt hat:

“- Further development of culture of learning as a new and important topic!
– Move away from thinking in terms of ‘courses’ towards ‘learnscapes’.
– Increased importance of informal learning.”

Christoph Meier, scil-Blog, 22. April 2013

Trends in Learning Management – Leaders as facilitators of learning from scil-info

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.