Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

Reclaim Open Learning – auch in Deutschland?

Ich glaube, besser kann ich das Video (übrigens mit Audrey Watters, Jim Groom, Philipp Schmidt und Interviewer Jöran Muuß-Merholz) und das Anliegen seiner Protagonisten auch nicht einführen, deshalb übergebe ich gleich Jöran Muuß-Merholz das Wort:

„Open Learning, ist das nicht dieser MOOC-Hype, der jetzt auch in Deutschland um sich greift? „Nein, open bedeutet viel mehr als nur der kostenlose Zugang für alle Interessierten.“, sagen viele Akteure, die sich schon länger mit den Möglichkeiten des Lernens im digitalen Zeitalter beschäftigen. Einige von ihnen kamen Anfang April in Cambridge zusammen, um für ein Wochenende über Open Learning nachzudenken. Das Video unten zeigt zentrale Überlegungen zu Reclaim Open Learning – Not Anti-MOOC but pro-open.“
Jöran Muuß-Merholz, Jöran und Konsorten, 10. April 2013

Verwandte Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.