Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

Inside the Learning Brain

Artikel, die sich mit neuro- und kognitionswissenschaftlichen Erkenntnissen befassen, übersehe ich gerne. Vielleicht zu Recht. Vielleicht macht es aber auch Sinn, auf einige Funde im „emergent field of neuroeducation“ zu schauen, wie es Nick van Dam, immerhin CLO bei Deloitte, hier tut. Die Überschriften seines Artikels lauten u.a.:

„- Active engagement is necessary for learning …
– All learning has an emotional base …
– Deployment of short learning sessions will increase knowledge retention …
– Use it or lose it …
– Multitasking slows down learning …“

Viel Alltagswissen. Das Ganze schließt mit einigen Zeilen über die praktische Anwendung dieser Erkenntnisse im Rahmen des „Brain-Based Learning at Deloitte“.
Nick van Dam, T+D Magazine, 8. April 2013

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.