Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

Corporate Learning Community (CLC)

Vor einigen Tagen haben Karlheinz Pape (“Training und Wissensmanagement”) und ich auf Google Plus die “Corporate Learning Community” gestartet. Irgendwie haben wir das Gefühl, dass noch ein gut vernetzter Ort fehlt, um uns über genau dieses Thema auszutauschen. Und Google Plus bietet als Plattform eigentlich alles, um diesen Austausch umzusetzen. Also gesagt, getan. Die Community ist offen. Jede/r ist herzlich eingeladen mitzumachen. Voraussetzung ist allerdings, dass man auf Google Plus angemeldet ist. Eigentlich keine große Hürde. Und vielleicht gibt es ja jetzt endlich den Anlass zu tun, was man schon immer tun wollte …

“Was bedeuten die neuen Formen des Arbeitens und Kommunizierens für Qualifizierung und Weiterbildung in Unternehmen? Wie wird eigentlich morgen gelernt? Welche Rollen und Aufgaben besitzen Learning & Development in Zukunft? Welche Kompetenzen benötigen Bildungsexperten? Welche Technologien sind wichtig?

Diese Fragen wollen wir in der Corporate Learning Community (CLC) diskutieren. Die CLC ist offen für alle interessierten Teilnehmer.”
Corporate Learning Community (CLC), Google Plus, Februar 2013 

clc_201303.jpg

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.