Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

29 New Schools, 92 New Courses, 5 Languages, 4 Continents and 2.7 Million Courserians

Diese Aufzählung von MOOC-Anbieter Coursera ist besonders interessant, weil sich unter den 29 neuen Schulen dieses Mal auch zwei deutsche Universitäten befinden: die Technische Universität München und die Ludwig-Maximilians-Universität München. In einer Pressemitteilung der LMU („LMU startet mit Massive Open Online Courses“) werden vier Kurse angekündigt, die im Sommer dieses Jahres starten sollen. Mit diesen MOOCs will man „neue Formen des kollaborativen Lernens“ ermöglichen und „Social Media-Werkzeuge und -Ansätze für das Lehren und Lernen fruchtbar“ machen. Das klingt gut, entspricht aber (noch) nicht den Erfahrungen, die Coursera-Teilnehmer heute machen dürfen.
coursera, 21. Februar 2013

lmu_201302.jpg

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.